Praxis > Das Team > Brigitta Parnigoni

Brigitta Parnigoni


Portrait Brigitta Parnigoni

Nach 3jähriger Handelsschule bewegte ich über 25 Jahre lang viele „Bücher“ mit Soll und Haben. Dabei wurde mein Körper immer unbeweglicher und ich fand durch diverse Therapien (klassische Massage, Akupunktmassage, Gymnastik, ….) gute Unterstützung zur Schmerzlinderung.

Die Begegnung mit Shiatsu was so elementar, dass ich mich selbst ab 2001 an die Ausbildung wagte. Ich Kopfmensch ging auf die anderen Körperzonen los. Die Ausbildungszeit war eine tolle Möglichkeit mich und meinen Körper als Ganzes neu zu erfassen. Der Zusammenhang, Entspannung auf tiefster energetischer Ebene durch Berührung der Meridiane, einen leistungsfähigen und glücklichen Körper zu erlangen, war überwältigend. Toll war auch, es gab ein zweites Gebiet wo ich einen roten Faden fand. Wie Soll + Haben sich im Gleichgewicht halten müssen um eine richtige Bilanz möglich zu machen, so braucht der Körper sein energetisches Gleichgewicht im YIN + YANG um tatkräftig Aktiv und gesund zu bleiben.

Mit der nebenberuflichen Selbständigkeit ab Jänner 2008 und laufenden Fortbildungen (Shiatsu mit Kindern, Shiatsu am Sessel, Shiatsu mit Schwangeren, Moxen, Ohrkerzen, …..etc.) steigt die Überzeugung weiter, wie viel Shiatsu dazu beitragen kann, die Selbstheilungskräfte aktiv zu halten bzw. wieder zu aktivieren.



Ich biete folgende Therapien an:
› Shiatsu